Jedem, der den Flughafen München von Augsburg erreichen will bieten sich verschiedene Möglichkeiten. Zum einen kann man mit dem eigenen Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen. Zum anderen kann man einen Flughafentransfer nutzen. Anbieter, die von Augsburg nach München fahren sind: Kalauke, Schöneberger und Maier sowie Bavaria Transfer.
Die Vorteile des Flughafentransfers sind vielfältig. So können Sie Zeit und Nerven sparen, wenn Sie eines der Shuttels nutzen. Oft müssen die Verbindungen des öffentlichen Nahverkehrs nachgeschlagen und die Route mit dem Auto zum Airport in München geplant werden. Dies entfällt alles, wenn Sie sich für einen Transfer zum Flughafen entscheiden. Dabei werden Sie und Ihr Gepäck bequem von zuhause abgeholt und bis zum Flughafen in München gebracht. Sie können ganz entspannt Platz nehmen und müssen sich nicht um die Parkplatzsuche, Ihr Gepäck oder Umsteigzeiten kümmern. Nachteilig ist, dass Sie gegebenenfalls nicht auf Ihr eigenes Auto zurückgreifen können und so vom Transferdienst abhängig sind. Möglicherweise sind die Parkkosten bei einem Kurzurlaub deutlich geringer als die Kosten für den Transfer zum Flughafen. So dass jeder individuell entscheiden sollte, wie die Anreise zum Münchner Flughafen erfolgt.
Bitte beachten Sie, dass die entsprechenden Unternehmen frühzeitig kontaktiert werden müssen, damit Ihr Transferwunsch berücksichtigt werden kann. Berücksichtigen Sie bei der Planung ein passendes Zeitfenster für den Check-In bzw. den Check-Out. Möglicherweise bieten nicht alle Anbieter eine Abholung direkt an Ihrer Wohnung an, sondern fahren bestimmte Sammelstellen in Augsburg an. Auch können Stornogebühren anfallen, wenn Sie Ihren Transferwunsch ändern oder nicht wahrnehmen.